Unsere Studien // Angebote // Tests
Nachstehend finden Sie eine Übersicht sowohl von qualitativen als auch von quantitativen Forschungsdesigns.
Carclinics

Im Rahmen einer Car Clinic ist möglich eine große Anzahl von Probanden in relativ kurzer Zeit bestimmte Parameter nach Ihrem Geschmack an Fahrzeugen bewerten zu lassen. Hierbei geht es unter anderem um das Innen und Außen Design, das Platzangebot, die Beinfreiheit, die Anordnung der Bedienelemente oder um die Sitze.
Fahrtests

Bei einem Fahrtest können beispielsweise die intuitive Handhabung von Assistenz- und Entertainment Systemen im realistischen Umfeld getestet werden. Erfahrende Interviewer leiten den Probanden durch das Aufgaben Set. Die Rekrutierung orientiert sich an dem Nutzungs- bzw. Nichtnutzungsverhalten der ausgewählten Probanden.
Online Communities

Mit dem Format der kann durch einen Moderator geführt mehrere Teilnehmer zu einem Produkt oder einer Dienstleistung befragen. Hierbei können sowohl einzelne Fragen beantwortet werden, Bilder oder Videos gepostet und Beantwortungen von Teilnehmern kommentiert werden. Du erhälst also mit dieser Methode tiefe Einsichten von den Teilnehmern und sparst Dir die Buchung eines Studios.
Online Umfragen

Mit Online Umfragen können wir sehr schnell die Antworten zu einem bestimmten Thema einer großen Stichprobe generieren. Hierbei zählt nicht in erster Linie eine besonders tiefgründige Antwort des Einzelnen, sondern vielmehr das Gesamtbild, der gesamten Stichprobe.
Produkttests

Hiermit kann die Handhabung Deines Produktes oder eines Wettbewebers von Nutzern vergleichbarer Produkte getestet und bewertet werden lassen. Die gewonnen Erkenntnisse können für zukünftige Entwicklungen genutzt werden. Wir kümmern uns um die Rekrutierung, den Produktversand, die Auszahlung der Incentives und bei Bedarf auch um die Auswertung.
Eye-Tracking Test

Das Eye-Traking kann sinnvoll sein, wenn Du zum Beispiel eine Homepage oder ein Einkaufsregal genauer analysieren möchtest. Mit dieser Methode gelingt es Eyecatcher und vermutete Verortungen zu identifizieren. Ein Beispiel: Du wunderst Dich, dass niemand auf Deinem Online Shop etwas kauft? Liegt es vielleicht daran, dass der Einkaufswagen nicht wie gewohnt rechts oben, sondern links unten ist?
Mystery Shopping

Damit erhältst Du die Möglichkeit die Umsetzung Deiner Unternehmensrichtlinien im Alltag zu überprüfen. Wir können Dir entweder Profi oder Laien Tester aus unserer Datenbank zur Verfügung stellen. Die Ergebnisse sollen nicht einzelne Mitarbeiter an den Pranger stellen, sondern den IST Zustand abbilden um gemeinsam mit Dir geeignete Schritte zur Verbesserung ab zu leiten.
Einzelinterviews

Das Einzelinterview bietet Dir die Möglichkeit die Ansichten und Erfahrungen eines Teilnehmers detailiert in Erfahrung zu bringen. Diese Form der Befragung bietet sich besonders für Usability Tests an, da der Befragte sich ausschließlich auf die Handhabung des Produktes konzentrieren kann. Natürlich kann so auch die tatsächliche Motivation des Probanden tiefgehend ergründet werden.
Gruppendiskussion

Wenn Du einer Thema möglichst weitgefechert beleuchten möchtest, könnte die Wahl auf eine Gruppendiskussion fallen, da bei dieser Art der Befragung ein breites Spektrum an Meinungen und Erfahrungen erfassen. Durch den Austausch der Teilnehmer entstehen im besten Fall neue gemeinsame Gedanken, die die Diskussion in eine neue und zuvor ungedachte Richtung lenkt.
Usability Tests

Usability Tests helfen Dir dein Produkt zu verbessern, da sie Dir die Möglichkeit bieten Dein Produkt oder das eines Wettbewerbers unter Aufsicht zu testen. Somit kannst Du Stärken und Schwachstellen sichtbar machen und diese Erkenntnisse in die Entwicklung Deines Produktes einfließen lassen, damit Deine Kunden noch mehr Freude an der Nutzung haben.
Sozialstudien

Wir haben Teilnehmer mit den verschiendensten Einstellungen, Ansichten, Erfahrungen und Idealvorstellungen in unserer Datenbank. Deswegen können wir dich bei der Umsetzung von Studien zu politischen, gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Themen unterstützen. Gerade in der heutigen Zeit geben solche Studien Aufschluss über den Stand unserer Gesellschaft.
Ad-Hoc Befragungen

Wir können für Dich POS Befragungen mit Deinen Kunden oder Passantenbefragungen organisieren und durchführen. Wir haben für jeden Anlass die geeigneten Interviewer, die auch bei einem „kein Interesse“ freudlich und höflich bleiben, da sie wissen, dass sie in Deinem Namen agieren. Wenn wir für eine Passantenbefragung eine Genehmigung benötigen kümmern wir uns auch darum.
Inhome/ In-Office

Inhome oder In- Office Befragungen sind eine gute Methode um millieuspezifische Fragestellungen zu erörten. Anwendungsgebiete für die Art der Befragung sind beispielsweise Produkttests, die somit im „natürlichen“ Umfeld stafttfinden. Auch können Studien, bei denen es um eine Produkt Motiv und Bedarfsanalyse geht, durchgeführt werden.
Fly-Outs

Wenn Du gerne Teilnehmer aus verschiedenen Ländern zu einem Zeitpunkt an einen bestimmten Ort einladen und gemeinsam befragen möchtest, rekrutieren wir Dir nicht nur die geeigneten Teilnehmer, sondern organisieren für Dich auf Wunsch die gesamte Peripherie wie Flugtickets, Hotel und Catering und gegebenenfalls ein adäquates Freizeitprogramm.
Telefoninterview

Telefoninterviews können eine kostengünstige alternative zu Einzelinterviews im Studio darstellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Teilnehmer aus verschiedenen Regionen befragen kann, ohne dass man sich in verschiedene Studios einmieten muss. Telefoninterviews sind allerdings nicht für Studien geeignet, bei denen eine Interaktion mit einem Produkt erfolgen muss.
Remote Interview

Durch die Verwendung von Skype oder einem anderen Konferenztool kann man ortsunabhängig Einzelinterviews oder Gruppendiskussionen durchführen. Durch die Möglichkeit den Bildschirm zu teilen, kannst Du auch beispielsweise einen Homepage Test durchführen, da die Interaktion des Probanden mit der Homepage verfolgt und aufgezeichnet werden kann.
Straßenrekrutierung

Mit der Straßenrekrutierung ermöglichen wir Dir Teilnehmer einzuladen, die bislang noch nicht an Marktforschungen teilgenommen haben und nicht in jeder Datenbank zu finden sind. Besonders interessant ist dies für Automobilstudien, da wir durch den direkten Kontakt mit dem potenziellen Teilnehmer sicherstellen können, das er wirklich das gesuchte Fahrzeug fährt.
weitere Leistungen
Besonders erfahren sind wir in der Rekrutierung von:
- Patienten Studien
- Business Professionals Befragungen
- Handwerker Befragungen
- Medizinische Studien